Eye Movement Work: Arbeit mit Augenbewegungen für Coaches & Therapeuten
Veranstaltungsinfos
Gasttrainer*in:
Sandra Crone
verantwortlicher Lehrtrainierender:
Carsten Gramatke
Termin-Download
Veranstalter
Eye Movement Work ist aus einer Verbindung von Methoden aus den Bereichen EMDR, EMI, NLP, Focusing, Ego State-Arbeit und Bilateraler Hemisphärenstimulation entstanden. Ursprünglich im therapeutischen Umfeld entwickelt, haben sich viele dieser Ansätze, insbesondere in der Traumatherapie, als äußerst wirksam erwiesen.
Mit EMW kannst du nahezu jedes Thema bearbeiten und positive Veränderungen herbeiführen. Von der Zielklärung über die Stärkung der Ressourcen, Motivation, Glaubenssatzarbeit und Entscheidungsfindung bis hin zum Umgang mit Veränderungen, Überwindung von Blockaden, Stressbewältigung, Selbstwert- und Beziehungsthemen kannst du EMW einsetzen. Auch in der Arbeit mit Ängsten, Zwängen, Süchten, Traumata, Gesundheits- und psychosomatischen Beschwerden ist die Arbeit mit Augenbewegungen äußerst wirksam.
Trotz oder gerade wegen der Tiefe der Veränderungen durch EMW, benötigt man, je nach Thema, oft nur eine oder wenige Sitzungen. Die Wirksamkeit und Effizienz macht EMW besonders wertvoll für Coaches, Therapeuten und Heilpraktiker, die ihre Klienten nachhaltig begleiten wollen.
Termine 2025:
Modul 1: 03.09.2025 – 07.09.2025
Modul 2: 22.10.2025 – 26.10.2025
Modul 3: 03.12.2025 – 07.12.2025
Teil der Ausbildung sind 6 Supervisions-Stundem (5 Gruppensupervisionen + 1 Einzelsupervision), die in den Ausbildungskosten bereits enthalten sind. Unsere Eye Movement Work-Ausbildung enstpricht dem Curriculum un den Zertifizierungsrichtlinien der International Association of Coaching Institutes (ICI).